Wenn man in die USA fliegt wird man kurz vor dem Gate noch einmal mittels Metalldetektor kontrolliert. Allerdings nicht heute, da der Metalldetektor defekt war. Als wir am Gate ankamen war das Boarding schon im vollen Gange und wir mussten nicht warten und konnten gleich einsteigen. Der Start erfolgte pünktlich und die Route verlief heute sehr weit südlich, so dass wir am Bodensee vorbeikamen und anschließend über Frankreich und Südlich von England flogen. Der Flug verlief relativ ruhig. Was uns beiden auffiel, war, das das Essen bei weitem nicht mit dem von Emirates mithalten kann. Allerdings handelt es sich hierbei um „Meckern“ auf hohem Niveau. Beim Anflug auf den Flughafen Newark saßen wir zwar für Manhattan Skyline Bilder auf der richtigen Seite, allerdings war es Dunkel und auch noch ganz schön dunstig, so dass man die Skyline mehr erahnen als sehen konnte.
Die Einreiseformalitäten erledigten wir heute in 20 Minuten, da mindestens 20 Schalter geöffnet waren und die Leute euch noch verteilt wurden, so dass niemand lange warten musste. Der Beamte der das Interview führte hatte auch gleich Mitleid mit mir, als ich „zufällig“ erwähnte, das es auch Weihnachtsshopping geben soll. So bekamen wir gleich noch Tipps wo ir zum Shoppen mal vorbei schauen sollten…
Vor dem Terminal angekommen, hieß es auf den Bus warten. Dieser sollte laut Fahrplan alle 15 Minuten fahren. Wir standen knappe 30 Minuten an der Haltestelle, bis ein Bus kam. Diese wurde auch nach und nach voll. Dann ging es über die schlechten Straßen vom New Jersey nach Manhattan. Dort angekommen gab es noch 5 Minuten Fußmarsch zum Hotel. Nach dem Check –In sind wir noch kurz raus auf den Time Square um ein wenig zu schauen und Getränke und Essenvorräte anzulegen. Anschließend ging es zurück ins Hotel und ab ins Bett. Der Tag war ja auch lang genug…
Als Abschluss noch ein paar Bilder:
Im Hintergrund sind die Alpen zu sehen. |
Großraum New York bei Nacht |
Man konnte die Skyline von Manhattan erahnen |
Die Statistik: Geflogen sind wir rund 7000Km in ca. 10
Stunden. Bilder sind rund 50 entstanden. Das Wetter in New York war mit 7°C
Abends um 19 Uhr noch sehr angenehm.
Viele GrüßeKai