Donnerstag, 25. November 2010

Wer lange plant, plant richtig gut?

Auf das der Blog hier nicht ganz vereinsamt, will ich hier mal kurz die Pläne für den nächsten Urlaub erläutern:

Es geht vom 21.3. – 1.4. Richtung Westen. Und das etwa 10000Km. Was ist da, fragt ihr euch? Dort liegt Amerika. Genauer gesagt liegt dort Los Angeles. Ich höre euch schon sagen „Aber da wart ihr doch erst“. Richtig. Weil es dort so schön war geht es gleich noch einmal hin. Mal im Ernst, im Death Valley und in der Anza Borrego war es zu Heiß zum Wandern das machte bei mehr als 45°C keinen Spaß mehr. Im Frühjahr haben wir dort mit maximal 32°C im Schatten zu rechnen. Und das ist doch richtig angenehm. Wenn wir dann noch bei etwa 25°C in Las Vegas den Strip rauf und runter laufen macht es gewiss auch Spaß.

Jedenfalls starten wieder in LA und enden dieses mal in Las Vegas. Da es dieses Mal nur 11 Tag Aufenthalt sind, ist das Programm nicht ganz so groß wie beim letzten Mal. Es wird eigentlich eine Wüstentour. Diese machen wir dann, wenn es am schönsten ist. Und zwar im Frühling, wenn alles blüht. Jedenfalls hat sie das um diese Zeit in den letzten Jahren getan und wird es hoffentlich wieder tun.

Hier ist die geplante Route:

Urlaub USA 2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Die Route wird sich sicherlich noch hier und da ein wenig verändern, da wir noch in der Planungsphase sind.

Es steht allerdings schon fest, das es wieder mit der Lufthansa von München nach La geht. Auf der Rückreise wird uns zuerst United von Las Vegas nach Chicago bringen. Von dort geht es wieder mit Lufthansa nach München. Neben den Flügen haben wir auch schon den Mietwagen gebucht. Es wird wieder ein Fahrzeug der Kategorie Intermediate.

Es fehlen eigentlich nur noch die Hotels und die Anreise mit der Bahn zum Flughafen, dann kann es auch schon losgehen…

Bis Bald.
Viele Grüße
Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen