Sonntag, 4. August 2019

Ein letztes Mal durch die Rockies


Hat nicht jemand heute Morgen um 7 Uhr einfach den Wecker ausgemacht und sich nochmal rumgedreht? Gegen 7:30 Uhr ging der Tag dann los. Heute war dann auch wieder Tasche packen angesagt. Da wir das ja nun in letzter Zeit genug geübt haben, waren wir um 9:15 Uhr abfahrbereit. Es ging aber nur bis zur Tankstelle um die Ecke, denn der Tank war mal wieder leer. Dann muss ja auch noch der Magen zum Mittag gefüllt werden, also ging es zwei Ecken weiter. Um kurz nach 9:30 Uhr ging es ein letztes Mal in den Yellowstone. Kaum im Park, schon gibt es wieder einmal Stau. Obwohl überall Schilder stehen, dass man Tiere nur beobachten darf, wenn man komplett von der Straße runter ist, interessiert das kaum jemand. So stehen wir wegen eines Blickes auf diese Freunde hier rund 20 Minuten im Stau.
 Dann halten wir kurz an der Madison-Info-Station an, denn es wurde entschieden, dass als Souvenir nun doch noch ein Bison mit muss. Weiter geht es Richtung Süden. Der nächste Stopp ist am Trailhead der Fairy Falls. Von hier geht der Weg auch zum Grand Prismatic Overlook. Den wollen wir uns unbedingt noch anschauen:
Und es geht immer weiter gen Süden. Der nächste Stopp ist noch einmal am Black Sand Basin, denn da hatten wir einen Pool vergessen:
Weiter geht es zum Geyser Basin bei West Thumb. Hier schauen wir uns die ganzen Pools an und für euch gibt es wieder ein Best of:




 Da wir nun alles was wir unbedingt sehen wollten, auch gesehen haben, verlassen wir den Park über den South Entrance. Kurz nach dem Verlassen des Parks sind wir auch schon im Grand Teton National Park. Den wollen wir uns auch noch kurz ansehen. So gibt es heute das Mittagessen gegen 13:30 Uhr mit Blick auf den Jackson Lake. Weiter geht es auf der Teton Park Road. Es geht unter anderem auf den Jackson Lake Overlook. Das Blöde ist nur, dass man die meiste Zeit auf die restliche Landschaft schaut und nicht auf den Jackson Lake.
Wir fahren immer weiter, bis wir am Jenny Lake ankommen. Hier genießen wir die Landschaft und laufen ein Stück am See.



 Dann ist es auch schon wieder kurz vor 17 Uhr und wir haben noch fast 3 Stunden Fahrt vor uns. Also geht es zurück ins Auto und über den Highway 287 bis nach Lander, wo unser Tagesziel liegt. Unterwegs ging es über einen Pass, bei dem wir tatsächlich auf einer Höhe von rund 3000 Meter waren. Danach wird die Landschaft immer karger und Wasser immer mehr zur Mangelware. Die Landschaft sieht dennoch recht hübsch aus.





Nachdem wir kurz vor dem Hotel noch für das Mittag von morgen einkaufen und einen weiteren Tankstopp einlegen, geht es ins Hotel. Hier gibt es Abendbrot, Bilder, den Blog und das Bett. Der Tag heute hatte es wieder in sich.
Mit der heutigen Etappe sind wir das letzte Mal durch die Rockies gefahren. Morgen geht es mit unserem letzten Fahrtag noch weiter bis nach Denver. Hoffentlich ist die Landschaft unterwegs auch so schön.

Die Statistik: Gefahren sind wir rund 410 km (6,5 Stunden), gelaufen ca. 3 km, Bilder gab es rund 370 und das Wetter mit 33 °C und Sonne satt war klimaanlagenwürdig.

Bis morgen
Jana & Kai