Dienstag, 6. August 2019

Lass uns doch mal Bahn fahren


An einem Tag, wo nicht so viel ansteht, reicht es auch, wenn der Tag kurz nach 7:30 Uhr beginnt. Als wir beim Frühstück ankommen, müssen wir schnell feststellen, dass es nicht wirklich nach unserem Geschmack ist. So geht es noch einmal kurz aufs Zimmer und wir holen unsere letzten Frühstückszutaten. Damit lässt sich dann doch ein gutes Frühstück nach unserem Geschmack zaubern. Da wir noch eine Nacht hier sind, geht es dann schnell und so sitzen wir kurz vor 9 Uhr im Auto und es geht auf Wunsch von Jana ins Colorado Railroad Museum. Das liegt rund 30 Fahrminuten entfernt.
 Hier gibt es Lokomotiven und Wagons allen Altersklassen zu sehen. Von den Anfängen der Zugfahrt in Amerika bis beinahe heute. Wir haben ein paar Bilder ausgewählt, die wir euch zeigen wollen.

Diese Dampflok erinnert mich an viele Bugs Bunny Filme..


Eine Lok mit einem Automotor
 

Das Schöne am Museum war, dass man fast überall hineinschauen konnte.

Ein alter Postwagon von außen...

...und innen
Wir waren gut 3,5 Stunden dort. Wenn man sich alles ganz genau ansehen will, kann man auch noch wesentlich länger dort verweilen. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt dort mal vorbei zu schauen, dann können wir es nur empfehlen. Man bekommt eine Broschüre mit, in der man die Details zu den Zügen und Wagen nachlesen kann. Zu unserem erstaunen gab es diese auch in Deutsch. Wir nehmen meistens lieber die englischen Varianten, da die Übersetzungen meist eher mittelmäßig sind. Hier muss man aber sagen, dass die Übersetzung echt prima war.
Gegen 13 Uhr ging es dann für uns weiter. Erst einmal zum Laden von nebenan. Dort holen wir uns was für das Mittagessen und dann geht es den Lookout Mountain bei Golden hinauf. Oben wird gegessen und nebenbei die Aussicht genossen.
Nun ist es schon wieder 15:30 Uhr und wir machen uns auf den Rückweg nach Denver, denn wir wollen uns nicht im Feierabendverkehr anstellen.
Denver Downtown ist in Sicht
Da nicht weit von unserem Hotel ein Macy’s ist, müssen wir da natürlich auch noch mal hineinschauen. Das schauen dauerte kurze 2 Stunden und schon hatte Jana eine neue Jeans für sich gefunden. Gegen 18:30 Uhr waren wir zurück im Hotel und nun wird es langsam ernst. Denn jetzt heißt es alles langsam aber sicher in die Taschen zu verstauen. Gar nicht so leicht, wenn die Taschen auf dem Flug hierher schon recht voll waren. Wie dem auch sei, morgen Nachmittag geht es für uns wieder Richtung Heimat. Das bedeutet für euch, dass der Tagesbericht erst übermorgen kommt. Ihr dürft aber noch einmal gespannt sein, denn morgen gibt es auch noch einmal ein Programm.

Die Statistik: Gefahren sind wir rund 75 km (knapp 1,5 Stunden), gelaufen ca. 6 km, Bilder gab es rund 100 und das Wetter mit bis zu 35 °C war sehr klimaanlagenwürdig.

Bis Übermorgen,
Jana & Kai