Montag, 30. September 2013

Big Apple, see you soon!

Unser letzter Urlaub ist nun schon eine ganze Weile her und so langsam sind wir wieder Urlaubsreif. Da ich aber nicht mehr so viele Urlaubstage für dieses Jahr habe, gibt es nur eine kurze Reise.

Wir haben uns für eine Städtereise nach New York entschieden, wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt. Warum? Ganz einfach: Jana wollte schon immer mal nach New York (Ich habe war schon ein paar Mal dienstlich dort). Und zwar zur Weihnachtszeit. Dann wenn alles schön geschmückt und in Weihnachtsstimmung ist. Außerdem ist es gut in einer Woche machbar, New York zu erleben. Und vielleicht kann man ja dort auch das eine und andere Weihnachtsgeschenk finden, wer weiß…

Unser Flug (wie immer mit Lufthansa, wenn es Richtung Westen geht) beginnt dieses Mal nicht in München sondern in Leipzig. Von dort geht es via München nach Newark. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Manhattan. Von der Bushaltestelle aus sind es keine 5 Minuten Fußweg zum Hotel, wenn nicht gerade ein halber Meter Schnee liegt. Aber Anfang Dezember wird es hoffentlich nicht so viel Schnee geben.

Da wir sehr zentral in Manhattan wohnen werden, können wir auch einige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und sind nicht immer gleich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Was genau wir uns in New York anschauen werden, wird noch nicht verraten. Die Planung ist aber schon weit fortgeschritten. Eins sei schon mal verraten, das Macy’s wird auf jeden Fall dabei sein.

Nun fragt ihr euch wann es los geht? Es geht am 4.12. los und am 11.12. werden wir wieder zuhause ankommen. Ihr seht schon es dauert nicht mehr lange, bis ihr hier wieder täglich was zu lesen bekommt.

Bis bald
Kai

1 Kommentar:

  1. Hallo Jana, Hallo Kai,

    freue mich schon auf euren Bericht aus Manhatten. War selbst noch nie da, würde mich aber auch total reizen.

    Mein letzter Urlaub hat mich zum Skifahren am Kronplatz geführt. Auch sehr reisenswert! ;-)

    In diesem Sinne, Lieben Gruß
    Marc

    AntwortenLöschen