Freitag, 9. September 2011

Auf der Suche nach dem Sommer?


Der Sommer geht langsam zu Ende (wobei war das eigentlich ein Sommer?) und es wird wieder kälter. Und wir haben uns gefragt, darf es ein bisschen mehr / Meer sein?

Ja darf es! Und was brauchen wir für ein schönes Sommerfeeling? Sonne, Sand, Meer und ein paar Palmen wären auch nicht schlecht. Diese vier Sachen gibt es an vielen Plätzen der Welt. Wir haben uns erneut für Mauritius entschieden. Aber wo liegt Mauritius eigentlich? Man kennt es ja von der roten und blauen Mauritius Briefmarke. Und das es eine Insel ist, Wissen die meisten auch noch. Aber wo genau? Mauritius gehört zu Südafrika und liegt rund 600 Km östlich von Madagaskar im Indischen Ozean. Hier noch eine Karte zum selbst schauen.

Größere Kartenansicht

Wir werden dieses Mal an der Westküste in „Flic en Flac“ wohnen. Und da es ein Bisschen mehr sein darf und wir das leben im 5 Sterne Hotel in Las Vegas zu schätzen gelernt haben, werden wir uns dieses mal das 5 Sterne Hotel „Sofitel Mauritius L'Impérial Resort & Spa“ gönnen.

Fliegen werden wir dieses mal auch „standesgemäß“. Wir lassen uns von Emirates Airline nach Mauritius bringen (Im Jahr 2008 sind wir mit LTU geflogen und es war nicht schön 2x für rund 12 Stunden die Knie im Vordersitz zu haben.). Dadurch haben wir dieses Mal zwar keinen Direktflug, sondern stoppen mal kurz in Dubai, aber was soll’s.
 
Ihr merkt schon, das wir dieses Mal auf Entspannung aus sind und nicht auf Abenteuer. Und genau das soll es auch werden, ein entspannter Urlaub. Wir haben zwar auch das eine oder andere vor, aber die Erholung steht dieses mal eindeutig im Vordergrund.
 
Nachdem ich nun so viel gelabert habe, fragt ihr euch schon: „wann geht es denn nun los?“ Der Flieger geht am 21. November und wir werden am 4. Dezember wieder in Deutschland landen.
 
Nebenbei gesagt dürft ihr euch auch wieder auf wunderschöne Fotos freuen, denn wir haben uns eine Digitale Spiegelreflexkamera gegönnt. Einziger Wehrmutstropfen wird wohl die langsame Internetverbindung sein, die Mauritius im Allgemeinen nachgesagt wird. Aber das werden wir noch früh genug herausfinden.
 
So viel für heute.
Viele Grüße
Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen