Dienstag, 19. Juni 2018

Azoren wir kommen… noch nicht

Heute beginnt unser Urlaub, also kurz vor 6 Uhr raus aus den Federn und die letzten Sachen packen, so dass wir um 8:10 Uhr den Zug bekommen. Ein wenig zeitlichen Puffer hatte ich natürlich eingeplant, so dass wir auf jeden Fall pünktlich zum Zug kommen, aber dass wir 30 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof stehen, war nicht geplant. Unser Zug nach Erfurt stand auch schon da und so konnten wir im Zug auf die Abfahrt warten. Wir kamen auch pünktlich in Erfurt an und damit waren unsere 13 Minuten Umsteigezeit mehr als ausreichend. Weiter ging es mit dem ICE Richtung Frankfurt Hauptbahnhof. Der ICE war für einen Dienstag sehr voll, so dass wir auf unseren Taschen sitzend im Gang endeten, da kein Sitzplatz mehr zu bekommen war. In Frankfurt kamen wir mit 6 Minuten Verspätung an. Also war auch hier genug Zeit zum Umsteigen. Als Anschluss war geplant noch eine Station mit einem anderen ICE zu fahren um zum Flughafen zu kommen. Da dieser aber 18 Minuten Verspätung hatte, riet uns ein Bahnmitarbeiter auf die S-Bahn auszuweichen, was wir dann auch taten. So kamen wir pünktlich um 12:10 Uhr am Flughafen an.
Noch in der S-Bahn stehend bekomme ich 2 SMS aufs Mobiltelefon, dass uns die Fluggesellschaft auf einen Flug morgen Nachmittag umgebucht hat. Da es morgen keinen Flug von dieser Fluggesellschaft von Frankfurt gibt, war klar dass hier offensichtlich ein Flug eingeschoben wird.

Unser Flug sollte um 14:30 Uhr gehen...

Wir sind dann erst einmal zum Check-In-Schalter um nähere Informationen zu erhalten. Hier hatte der Check-in um 12:30 Uhr auch noch nicht begonnen, so dass klar war das der Flug nicht stattfindet. Gegen 13 Uhr wurde bekannt gegeben, dass wir die Nacht in einem Hotel verbringen werden und morgen um 14:30 Uhr (also 24 Stunden später) Richtung Azoren fliegen werden. Es gab dann für alle Passagiere noch einen 5-Euro-Verzehrgutschein um erst einmal einen Kaffee trinken gehen zu können.

Während des Kaffees haben wir gleich mal unser Reisebüro informiert, so dass das Hotel und der Mietwagenverleih auch umgehend informiert werden und wir mit etwas Glück auch die Kosten nicht tragen müssen. Um 14 Uhr sollten wir dann wieder am Schalter sein um weitere Informationen zu erhalten. Um kurz nach 14 Uhr wurde uns gesagt, dass es leider noch keine Informationen gibt, dass es schwierig ist ein Hotel zu finden, denn es ist Messe in Frankfurt und die nächsten Infos gibt es um 15 Uhr. Um 15 Uhr war man immer noch auf Hotelsuche und so zog sich das bis etwa 16:30 Uhr. Dann war ein Hotel gefunden. Da Messe war, war klar, dass es wohl nicht in Frankfurt sein würde. Da alle rund 50 verbliebenen Passagiere in ein Hotel untergebracht werden sollten, musste also erst einmal ein entsprechendes Hotel gefunden werden. Und es wurde tatsächlich in Bad Kissingen gefunden. Luftlinie 105 km vom Frankfurter Flughafen entfernt, auf der Straße 150 km. Nun musste nur noch ein Bus organisiert werden, der uns alle dort hin fährt. Der Bus war dann um 17:30 Uhr auch schon da, und es ging um 18 Uhr in Richtung Bad Kissingen.

Bei einer Busfahrt kann man den Blog-Text prima vorbereiten...
Kurz vor 20 Uhr waren wir auch schon im Hotel angekommen. Hier hatte man sich gut vorbereitet und so ging der Check-in für alle Gäste in weniger als 5 Minuten von statten. Auch im Restaurant hatte man auf uns gewartet und für unsere Reisegruppe „SATA Air“ einen Bereich reserviert. Alles in allem haben wir es hier gut getroffen. Und so geht es nach einem guten Essen und netten Gesprächen gegen 23 Uhr ins Bett.
Gute Nacht sagen
Jana & Kai