Sonntag, 28. Juli 2019

Der Süden ruft (Waterton Lakes National Park)


Heute beginnt der Tag um 7:45 Uhr und das mit Absicht. Da es das Frühstück erst um 8:30 Uhr gibt, bietet sich Ausschlafen an. Da wir euch gestern die Balkonaussicht schuldig geblieben sind, wollen wir das nachholen:
 Nach dem guten Frühstück blieb uns nur noch die Taschen ins Auto zu packen und um 9:30 Uhr geht es los. Vor uns liegen 4,5 Stunden Autofahrt und 400 km Landstraße. Gegen Mittag gönnen wir uns ein letztes Mal einen Kaffee bei Timmys (warum das letzte Mal erfahrt ihr morgen):
 Dann geht die Fahrt immer weiter ...

Man beachte die Länge des Zuges. Insgesamt waren 4 Lokomotiven dran. 

 ... bis der Waterton Lakes National Park in Sicht ist.
Hinten im Tal in der Mitte des Bildes liegt der National Park
Hier gibt es aktuell leider noch weniger zu sehen als wir erwartet haben. Das liegt daran, dass es hier 2017 einen schweren Waldbrand gab und seitdem ist man zwar mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, aber der Sommer ist hier kurz und damit auch das Zeitfenster um aufzuräumen. Wir steuern zuerst mal wieder das Visitor Center an und holen uns Empfehlungen ab. Dann geht es zum Waterton Lake hier werden natürlich auch Bootstouren angeboten. Wir wollen heute eigentlich eine Runde Kanu fahren, aber da der Wind heute im Schnitt mit 83 km/h bläst, ist das keine gute Idee. Deshalb entscheiden wir uns für die Bootstour von 19 – 21 Uhr, denn da besteht eine gute Chance ein paar Tiere zu sehen. Den Rest des Nachmittags verbringen wir am See und in der Stadt beim Shoppen:



 Gegen 18 Uhr geht es schnell was essen und dann ab zur Bootstour. Beim Warten, dass wir an Bord gehen können, sehen wir am Hang gegenüber einen Bär:

Die Tour selbst ist schön gemacht. Wir fahren sogar über die Grenze in die USA und wieder zurück. Hier ein paar Bilder von der Tour:


Die Grenze zwischen den USA und Kanada







 Was die wilden Tiere angeht, sehen wir außer einem Weißkopfseeadler nichts:
 Kurz vor Ende der Tour fängt es ein wenig mit regnen an, aber wir kommen trockenen Fußes bis in unser Hotel, welches 2 Minuten vom Bootssteg weg liegt. Kurz nach unserer Ankunft, geht draußen ein kurzer heftiger Regen nieder.
Für uns heißt es nun schon wieder Blog schreiben und dann ab ins Bett denn morgen steht wieder einiges an.

Die Statistik: Gefahren sind wir rund 400 km (4,75 Stunden), gelaufen ca. 2 km, Bilder gab es gut 400 und das Wetter war mit ca. 28 °C und reichlich Sonne ganz schön heiß.

Ein letzten Kanadischen Gruß senden
Jana & Kai