Freitag, 12. Juli 2019

Vancouver von Oben


Der Wecker klingelt um 7 Uhr und das Aufstehen fällt nicht mehr ganz so leicht… Die Zeitumstellung nimmt ihren Lauf. Das Frühstück gibt es wieder um 8 Uhr und währenddessen wird der Tagesplan besprochen. Wir entscheiden uns erneut dazu in die Stadt zu fahren und dort zu fuß unterwegs zu sein. Wir sprechen auch über einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug und schauen mal kurz online, ob überhaupt noch plätze verfügbar sind. Um 17 Uhr (unserer Wunschflugzeit) war schon alles ausgebucht. Also buchen wir 17:45 Uhr. Damit haben wir also einen Termin in der Stadt, damit fällt das andere Programm flach. Also geht es wieder mit dem Bus, Richtung Innenstadt. Allerdings steigen wir an der letzten Haltstelle vor der Granville Brücke aus und gehen zu Fuß über die Brücke. Denn von hier oben gibt es ein schönes Stadtpanorama zu sehen.

Und weil die eine Seite so schön aussieht und man nicht einfach über eine 8 Spurige Schnellstraße laufen kann, geht es von der Brücke runter, an der Ampel auf die andere Straßenseite und zurück auf die Brücke. So haben wir nach der Aktion schon mal gut 3,5 km gelaufen. Dann geht es immer am Wasser entlang, bis wir wieder im Stanley Park ankommen. Heute laufen wir den Teil, den wir gestern nicht mehr geschafft haben.

 Zurück Richtung Innenstadt geht es auf relativ direktem Weg, denn da ist ja noch ein Termin. Im Hafen kommen wir sehr pünktlich an, so dass wir rund eine Stunde zu früh dran sind. Die verbringe wir am Hafen mit ein wenig verschnaufen. Um 17 Uhr checken wir für den Rundflug ein und pünktlich 17:45 Uhr sitzen wir im Otter und los geht der Spaß.
 Es geht eine Runde an Nord und West Vancouver und Bowen Island vorbei. Es folg eine Runde über den Stanley Park und der Innenstadt von Vancouver, dann sind die 20 Minuten auch schon wieder vorbei und wir setzen zur Landung an.







Da wir nach dem Rundflug wieder Lust haben noch ein wenig zu laufen geht es nach Gastown zur Steam Clock (Dampfuhr).

Hier sind jede Menge Touristen unterwegs und wir entsprechend schnell wieder weg. Weiter get es nach China Town. Allerdings finden wir das China Town von Vancouver nicht so spannend, so das wir uns auch hier wieder relativ schnell verabschieden.

Nun geht es zurück zum Bus um wieder Richtung Unterkunft zu fahren. Da aber unterwegs der Stromabnehmer vom Bus kaputt geht, müssen wir auf den nächsten Warten. Nun kommen wir erst gegen 21 Uhr an unserer Zielhaltestelle an. Da wir aber noch kein Abendbrot hatten, hoffen wir das das Lokal, wo wir heute Abend hin wollen länger als bis 21 Uhr geöffnet hat. Zum glück ist hier länger offen als teilweise in der Innenstadt und so bekommen wir noch etwas zu essen. Gegen 22:30 Uhr sind wir zurück auf unserem Zimmer. Nun heißt es noch Bilder sortieren und Blog schreiben, so das es heute richtig Spät wird, bis das Bett ruft.

Die Statistik: Gefahren sind wir 0 Km, gelaufen rund 19 Km, Bilder gab es knapp 450 und das Wetter war mit 22°C Wolken und Sonne angenehm, aber auch gefährlich für einen Sonnenbrand.

Gute Nacht,
Jana & Kai