Montag, 15. Juli 2019

Mount Robson Provincial Park


Da sich 7 Uhr bewährt hat, begann auch heute der Tag um 7 Uhr. Auch heute sind wir zum Frühstück Selbstversorger. Dann Taschen packen, denn heute wird mal wieder weitergezogen. Um 9 Uhr ist alles eingepackt und es geht los. Wir folgen dem Highway 5 gen Norden, bis wir auf den Highway 16 treffen. Dort geht es dann noch ein paar Kilometer gen Osten.



Hier sind wir dann auch schon nach gut 2,5 Stunden Fahrt im Mount Robson Provincial Park. Zunächst geht es ins Visitor Center, doch eigentlich ist die Wanderroute schon geplant. 
Das Visitor Center mit Mt. Robson dahinter.
Dann geht es auch schon los. Immer den Berg hinauf (na ok es sind nur 100 Höhenmeter) bis wir nach rund 5 km am Kinney Lake ankommen. Auf dem Weg und überhaupt am ganzen Nachmittag und Abend wechseln sich Wolken und Regen ab. Als es am See nach kurzem Sonnenschein zu regnen begann, hatten wir noch Hoffnung, dass es bald wieder aufhört. So haben wir am Waldrand unter Bäumen unser spätes Mittag gegessen, um auf das trockene Wetter zu warten. Leider warteten wir vergebens. So ging es für uns im Regen immer weiter bis zum Kinney Lake Campground. Hier machten wir kehrt und es ging den ganzen Weg zurück. Der gesamte Weg war 14 km lang und davon sind wir bestimmt 11km im Regen gelaufen. Nun habe ich aber genug geschrieben, hier kommen endlich die Bilder:


Die Wassertemperatur muss geprüft werden...










Am Auto waren wir um 18 Uhr und nun hieß es für uns ab ins Hotel. Auf dem Weg dahin gibt es ein Stück des Highway 16, das super zum Mount Robson ausgerichtet ist. Es hat zwar geregnet, aber das Foto wollten wir uns dann nicht entgehen lassen. Und ich sage euch, da ist Geduld gefragt, denn es dauert bis mal kein Auto kommt…

Als Schluss für heute, möchte ich euch unsere Tiersichtungen des Tages nicht vorenthalten:

Ein Präriehund

Der folgende Kamerad stand am Straßenrand des Highway 5 und fraß ganz in Ruhe. Ich bin natürlich zuerst vorbeigefahren, denn bei 100 km/h steht man ja nicht sofort. Also an der nächsten Stelle gedreht und zurück. Jetzt war er aber auf der falschen Seite um fotografieren zu können, also noch einmal umdrehen und dann klappte es auch:
Ein Schwarzbär


Die Statistik: Gefahren sind wir 260 km (3 Stunden), gelaufen rund 14 km, Bilder gab es rund 280 und das Wetter war mit 21 °C angenehm, aber recht nass.

Wir trocknen jetzt erstmal unsere Sachen,
Jana & Kai