Donnerstag, 18. Juli 2019

Jasper National Park zum dritten und letzten


Da es erst heute Morgen gegen 1:30 Uhr zu Bett ging, viel das aufstehen um 7 Uhr aus. Gegen 7:30 Uhr startete der Tag so langsam. Trotz des späten Aufstehens, waren wir 9:15 Uhr abmarschbereit. Da der Regen aber schon zu sehen war, stand wieder einmal die Frage im Raum was machen wir? Da es im Norden ein wenig besser aussah, entschieden wir uns die Seen um Jasper herum anzuschauen. So ging es zuerst durch die Stadt zum Pyramid Lake. Hier gibt es im See eine Insel, die man auch betreten darf. Wir sind dort eine Runde auf dem Rundwanderweg gelaufen. Da das Wetter sehr trüb war, wirkte der ganze See nicht sehr schön.

Denn ging es wieder rückwärts Richtung Jasper, vorbei am Patricia Lake. Hier find es auch gleich an zu regnen, so dass wir keine schönen Bilder haben. Weiter ging es Richtung Jasper, mit kurzem Zwischenstopp an den Jasper Riding Stables. 
 Hier war auch noch für die Nachmittagstour etwas frei, so das wir eine Reservierung für 13 Uhr ausmachten. Jetzt war es etwa 10:45 Uhr, also haben wir noch Zeit. So geht es durch die Stadt auf die andere Seite zum Lake Annette. Hier war auch das Wetter besser:
 Wie liefen ein Stück um den See, als plötzlich hinter uns ein Schrei aus dem Baum kam. Ein kurzer Blick und schon war klar wer da geschrien hat:


Nun war es 11:50 Uhr und wir wollten noch Mittag essen, bevor wir zum Reiten gehen, also was tun, wenn es schnell gehen soll? Wir haben uns für Tim Hortens entschieden. Nur waren wir zur Mittagszeit nicht die einzigen, so dass wir erst 12:30 Uhr unser essen bekommen haben. Dan wir aber um die Zeit schon losmussten um pünktlich an der Ranch zu sein, ging es also sofort zum Auto uns Jana hat auf der fahrt schon mal gegessen. Glücklicherweise hatte ich die Zeit etwas großzügig geplant, so dass ich auf dem Parkplatz auch noch schnell essen konnte.
Nun ging es los. Zuerst muss man üblicherweise den Haftungsausschluss unterschreiben, so dass man an allem was einem passiert selbst Schuld hat. Dann gab es für jeden ein Helm und eine Satteltasche, wo man seine Sachen unterbringen konnte. Dann gab es für jeden von uns ein Pferd und schon konnte der Ritt los gehen. Gebucht hatten wir einen 3 Stunde ritt und so ging es los durch die Täler und über die Berge:
Kaum auf dem Pferd und schon Freundschaft geschlossen...

...unterwegs, hier war es mal nicht so schlammig

Hier gehts recht steil den Berg hinauf...

Oben können wir die Aussicht genießen

Schnappschüsse von nuterwegs...

Schnappschüsse von nuterwegs...
 Wir waren eine Gruppe von sieben Leuten, so dass wir eine schöne kleine Gruppe waren. Spannend war auch, dass wir auf dem Pferd immer vorfahrt hatten. Ging es über die Straße, so hielten die Autos selbstverständlich an, ging es über einen Wanderweg, so machten fast alle Fußgänger selbstverständlich Platz. Wir hatten unseren Spaß. Und da es seit über einem Monat hier jeden Tag regnet (was die Leute hier freut, da die Waldbrandgefahr gegen 0 geht), waren die Wege ein wenig schlammig, so dass wir „etwas“ länger brauchten um unsere Runde zu absolvieren. Am Ende waren wir nach 4 Reitstunden wieder am Auto.
Da sich das Wetter sehr verbessert hat, ging es für uns noch einmal kurz zum Pyramid Lake, für ein paar Schönwetter Fotos:
Nun war noch der Lake Edith offen. So ging es wieder quer durch die Stadt. 
Auch die fahrt "durch" die Stadt sieht hier toll aus.
 Auch am Lake Edith passte nun das Wetter und so hielten wir uns hier eine Weile auf:


Zum Abschluss des Tages ging es noch einmal nach Jasper. Wir parkten in der nähe des Bahnhofs. Als wir am Bahnhof vorbei gingen, standen da nicht nur irgendwelche Züge…
Hier sind auch irgendwelche Züge spannend, da sie über 100 Wagen angehängt haben können
 …sondern auch dieser hier:


In Jasper selbst wurde noch ein wenig vergeblich nach Souvenirs gesucht. Dann ging es zurück ins Hotel, wo wir uns heute noch einmal selbst bekochen. Da es nun schon wieder recht spät ist, gibt es heute erst gegen 21:30 Uhr Abendessen. Dann heißt es schon langsam Sachen packen, denn morgen geht die Reise weiter. Und ich möchte gleich darauf hinweisen, dass es morgen keine Blog Eintrag geben wird, da wir keine Internetverbindung haben. Dafür gibt es übermorgen wohl gleich zwei Einträge.

Bis dahin,
Jana & Kai