Samstag, 20. Juli 2019

Wandern bei Schneefall im Juli?


Ja das gibt es tatsächlich, aber ich fange mal von vorn an.

Heute Morgen hat der Wecker einfach nicht geklingelt. Jana war dennoch um kurz nach 7 Uhr wach, so dass es dann um 7:30 Uhr aus den Federn ging. Dann haben wir uns irgendwie beeilt, so dass wir schon 9:50 Uhr abfahrbereit im Auto saßen. Nun ging es noch einmal 50 Km in die „falsche“ Richtung, denn wir wollten noch einen Trail laufen, den wir gestern nicht mehr geschafft haben.
Auf den weg dorthin kam uns dieser Kollege entgegen:

Das Verheißt doch nichts Gutes dachten wir uns. Je weiter wir kamen, desto tiefer kamen die Wolken. Am Parkplatz des Parker Ridge Trails angekommen, hatte es etwa 11°C, war noch trocken, sah aber sehr nach Regen aus. Wir haben einen Teil der Regenkleidung gleich angezogen uns sind dann den Berg hinauf.
Bis zur Baumgrenze haben wir es noch trockenen Fußes geschafft.

Dann hat uns der Regen eingeholt:
Es dauerte auch nicht lang und es Mischten sich erste kleine Eiskristalle unter den Regen. Je höher wir kamen umso mehr ging es in Schnee über. Als wir von der höhe her oben angekommen waren, bot sich uns noch ein Blick auf den Saskatchewan Gletscher:
Je näher wir dem Ende des Trails kamen umso schlechter wurde die Sicht und der Schnee nahm zu.



 Nachdem wir das Ende erreicht hatten, ging es für uns relativ schnell wieder auf den Rückweg, denn es gab ja eh fast nichts mehr zu sehen. Auf dem Rückweg haben wir uns tatsächlich noch auf einem Selfie verewigt, obwohl das normalerweise nicht unser Ding ist:
Zuhause hatten wirr tatsächlich noch überlegt, ob Mütze und Handschuhe wirklich nötig sind…
Wieder im Tal angekommen hat es nun auch hier geregnet und es sah so aus, als ob es sich einregnet. Für uns ging es erst einmal wieder 50 Km gen Süden, denn bis dorthin hatten wir gestern schon alles andere angeschaut.
Es folgten dann wieder unzählige Stopps, die ich euch nicht alle aufzählen werde. Aber leider verfolgte uns der Regen den ganzen Tag, so das heute leider nicht die super schönen Bilder entstanden sind:



Peyto Lake

Bow Lake

Herbert Lake
In Banff angekommen ging es für uns ins Visitor Center um uns noch eine Karte von Park zu holen, denn wir haben es am Kassenhäuschen verpasst anzuhalten und nach einer Karte zu fragen (da wir den Discovery Pass haben, werden wir immer durchgewunken).
Weiter geht es in die Unterkunft dann was Essen und die Blogbeiträge der beiden vergangenen Tage wollen jetzt auch noch bearbeitet werden und so klingt der Tag aus.

Wir Träumen heute von der Sonne,
Jana & Kai