Samstag, 13. Juli 2019

Immer näher an die Rockies (Clearwater)


Um 7 Uhr klingelt wieder der Wecker. Jana steht auf ich noch nicht. Das Blog schreiben zog sich gestern in die Länge, so dass ich noch ein wenig im Bett geblieben bin. Frühstück gab es dennoch um 8 Uhr. Der Unterschied war lediglich, Janas Tasche war schon gepackt, meine noch nicht. Um 9:30 Uhr waren dann alle Sachen gepackt und verstaut, so dass es los gehen konnte. Nach einer hezlichen Verabschiedung, ging es einmal quer durch Vancouver, bis wir auf dem Highway 1 ankamen. Dem Trans Canada Highway folgten wir immer gen Osten. 

Im Großraum Vancouver waren die Straßen voll...
 Nach rund 1,5 Stunden fahrt machten wir einen Einkaufstopp in Cilliwack. Neben dem Einkauf für die nächsten Tage wurde auch gleich noch der notwendige Tankstopp und das Mittagessen mit erledigt. Weiter ging es auf dem Highway 1, allerdings nur 15 Km. Dann folgte schon der nächste Stopp. Im Bridal Veil Falls Provincial Park, ging es auf einem Kurzen weg durch den Wald zu einem ganz ansehnlichen Wasserfall. Wenn man von den Mücken absieht, war es ganz angenehm.




Dann ging es auf dem Highway 1 weiter gen Osten bis nach Hope. Hier wurde auf den Freeway 5 gewechselt. Dort ging es zuerst bis Kamloops und dann weiter bis Clearwater, dem heutigen Tagesziel.

Es geht immer Bergauf oder -ab

Je länger die fahrt, desto höher die Berge
Nach dem Einchecken wurde auch schon das Abendbrot vorbereitet und auf der Terrasse gegessen. Andere Nachbarn gesellten sich dazu und so wurde es ein Kurzweiliger Abend.

Die Statistik: Gefahren sind wir 488 Km (5,25 Stunden), gelaufen rund 1,5 Km, Bilder gab es gut 100 und das Wetter war mit 18°C in Vancouver und 29°C Kamloops recht warm. Wolken und Sonne gab es auch zur Genüge.
 
Bis morgen,
Jana & Kai