Mittwoch, 24. Juli 2019

Sightseeing im Yoho National Park


Aus den Federn geht es gegen 7:30 Uhr, obwohl der Wecker schon um 7 Uhr fleißig klingelte. Zum Frühstück geht es 8:10 Uhr und dort sitzen auch schon die anderen Gäste. So wird es eine lustige Runde und das Frühstück dauert etwas länger. Kurz vor 10 Uhr geht es endlich los, allerdings zuerst in die Stadt, denn es muss noch was für das Mittagessen gefunden werden. Da es heute 30 °C werden sollen, bleiben wir mal wieder bei Salat hängen. Weiter geht es in die Drogerie, denn es muss noch ein Blasenpflaster her. Hatte ich mir nicht beim Wandern über den Cory Pass eine schöne Blase gelaufen und heute tut es so weh, dass ich kaum noch laufen kann. Bepflastert geht es Richtung Emerald Lake. Dort sind wir gegen 11 Uhr und hier ist schon gut was los:
Da läuft man schon mal einen halben Kilometer bis zum eigentlichen Parkplatz...
 An die Massen vom Lake Louise kommt es zum Glück bei weitem nicht und hier verteilen sich die Leute recht gut. Da ich trotz Pflaster nicht wirklich laufen kann, schon gar keine 13 km, verweilen wir am See und essen hier auch in aller Ruhe Mittag. 


Am Nachmittag hat sich die Lage am Fuß etwas entspannt und so geht es zum Sightseeing. Zuerst geht es zum Natural Bridge.

Weiter geht es Richtung Wapta Falls. Unterwegs stoppen wir an einigen Möglichkeiten für ein paar Bilder.

 An den Wapta Falls muss man aber noch rund 1,5 km weit hinlaufen. Das versuche ich und es geht einigermaßen. Zum Glück geht es fast nur geradeaus, denn bergauf geht praktisch nicht. Der Wasserfall ist ganz nett, aber nicht mit den Takakkaw Falls zu vergleichen. 
Der Rückweg geht auch ganz gut und so geht es dann gegen 17:30 Uhr zurück zur Unterkunft. Hier lassen wir uns zuerst mit einer Restaurantreservierung für heute Abend versehen. Dann ist gerade noch genug Zeit um eine halbe Stunde in den Hot Tub zu steigen und etwas zu entspannen. Schließlich haben wir ja Urlaub.
 Pünktlich um 19:30 Uhr sind wir im Restaurant. Und wir können feststellen, dass Restaurant wird völlig zu recht empfohlen. Es schmeckt hervorragend.

Gegen 20:30 Uhr sind wir satt und wir fahren zurück ins B&B. Normalerweise zeigen wir nur wenig von unseren Unterkünften, aber diese hier ist echt toll und sieht für unseren Geschmack echt super aus:

Gut gestärkt und entspannt geht das Blog schreiben gleich ganz leicht von der Hand. Damit ist auch dieser Tag vorbei.

Gute Nacht,
Jana & Kai