Sonntag, 28. November 2021

Heute geht’s nach Lantau Island

Für mich beginnt der Tag um 8 Uhr. Dann Frühstücken und fertigmachen. Um 9 Uhr geht es los. Mit der MTR einmal quer durch die Stadt. Nach etwa einer Stunde sind wir auch schon am Ziel. Die Bergbahn von Ngong Ping. Hier ist zum Sonntag auch ein wenig Betrieb und so dauert es mit Tickets kaufen und anstehen ziemlich genau eine Stunde bis wir in der Bergbahn sitzen. Nun geht es rund 6 km den Berg hinauf. Auch am Flughafen vorbei.

Einsteigen Bitte...


In der Bildmitte sieht man den Wanderweg...
 

Oben angekommen, schauen wir uns das Dorf rund um den Tian Tan Buddah an.




Hier gibt es auch einen Buddhistischen Tempel, vor dem ein paar „Räucherstäbchen“ stehen und abgebrannt werden. Dazu sind dann noch viele Leute zum Beten hier.

Das Gelbe in Hintergrund sind die Räucherstäbchen

Jetzt geht es hinauf zur Buddah Statue. 



Nachdem wir zurück im Dorf sind, gibt es erst einmal eine Stärkung zum Mittag. Weiter geht es mit dem Bus über den Berg und auf der anderen Seite wieder hinunter in das Dorf Tai O. Hier schauen wir uns das Dorf auf den Stelzen im Wasser an. Gleichzeitig ist dort auch ein Fischmarkt. Es riecht ein wenig ;-) 



Es folgt eine Fahrt an der Küste entlang, um die rosa Delphine zu sehen. Wir haben heut richtig guten Wellengang und so sehen wir zwar keine Delphine, aber heben eine schöne Fahrt auf dem Wildwasser. 





Nachdem wir uns genug umgesehen hatten, ging es zur größeren Fähre. Diese brachte uns in rund einer Stunde Fahrzeit wieder zurück zur Talstation der Gondelbahn. 

Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar die Seilbahn...

In dem schwarzen Haus in der Bildmitte haben wir unsere Quarantäne verbracht

Von dort ging es wieder mit der MTR zurück zum Hotel.
Nach einer kurzen Erholungspause geht es zum Essen wieder in das chinesische Restaurant, wo wir nach Bildern bestellen. Auch heute gibt es wieder leckere Sachen.

Zum Anschluss des Tages wird noch etwas länger als sonst mit Jana telefoniert und schon ist wieder eine Woche vorbei.

Bis bald
Kai