Mittwoch, 24. November 2021

Quarantäne Tag 13 – Auch die schönste Quarantäne geht irgendwann einmal zu Ende...

Heute bin ich schon gegen 7 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Also gibt es heute mal eine Lieblings Podcastfolge am Morgen. Das Frühstück kommt heute Punkt 8 Uhr. Der Wecker und die Türglocke klingeln gleichzeitig. Kurz nach 8 Uhr ist die Podcastfolge zu Ende und so geht es auch aus den Federn. Dann zügig Frühstücken, denn da ist ja noch die Datenbank, die noch einmal auf Korrektheit geprüft werden will sowie das Programmierprojekt.

Rührei mit Räucherschinken, Tomate, Hash Browns und Apfel Rosinen Oatmeal

Die Datenbank rechnet nun korrekt und so rolle ich die Korrektur in der gesamten Schweiz aus. Zum Glück nicht Weltweit, sonst hätte es eine Weile gedauert… Weiter geht’s mit Programmieren. Kurz vor dem Mittag bin ich so weit, dass ich testen kann. Allerdings komme ich von hier aus nicht auf den Server. Toll, da brauche ich unsere IT. Leider schläft die noch um diese Zeit und so beschließe ich gefrustet, dass ich mir zum Mittagessen einen Film anschaue und so dauert das Mittag heute etwas länger.

Taiwanesisches Hühnchen mit Reis

Kurz nach dem Mittagessen kommt bei mir die Meldung an, dass es einen Festplattenschaden gab und die Platte getauscht wurde. Um keinen Datenverlust entstehen zu lassen, spiele ich gleich noch das Datenbankbackup von letzter Nacht ein, bevor mit der Anlage weitergearbeitet wird. Das hat dieses Mal gut geklappt und so muss ich dann nicht stundenlang zwei Datenbankstände zusammenführen. Am weiteren Nachmittag erledige ich noch ein paar kleinere Restarbeiten und schreibe noch ein paar Mails. Dann starte ich noch einmal den Flugsimulator, um einen Flug zu absolvieren (natürlich noch einmal Leipzig nach München). Irgendwie muss ich mir ja einreden können, dass es ich gelohnt hat, den zweiten Laptop mit Zubehör hierher zu schleppen. Ich verrate es schon mal: Ich habe es heute in die Luft geschafft, aber zum Landen bin ich leider nicht gekommen, da wieder einige andere Sachen zu erledigen waren.
Es kam übrigens auch noch in Summe 4 SMS von der Gesundheitsbehörde von Hongkong. Unter anderem stand dort drin, dass meine PCR-Tests alle Negativ waren und dass ich das Hotel morgen verlassen darf. Außerdem stand in den SMS auch, wann die nächsten PCR-Tests fällig sind…
Mit Jana wurde wieder zum Abendbrot telefoniert, da das recht gut klappt.

Scharfe Hähnchen Flügel mit Pilzlasagne

Im Anschluss wurde dann langsam schon einmal zusammengepackt, denn morgen früh um 7 Uhr habe ich meinen Check-out Termin. Die Kollegen sind 10 Minuten vor mir, bzw. 10 nach mir dran.

Ich bin schon echt gespannt wie es morgen wird, wenn es dann gleich zweimal quer durch Hongkong geht. Aber dazu komme ich morgen.

Ich möchte euch auch gleich noch darauf vorbereiten, dass es ab morgen nicht mehr jeden Tag einen Blogbeitrag geben wird. Zum einen wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen und zum anderen werde ich euch keine Details von der Baustelle erzählen. Seid euch aber sicher, dass ihr von den Highlights erfahren werdet.

Bis bald
Kai