Sonntag, 21. November 2021

Quarantäne Tag 10 - heute wird mal nicht gearbeitet!

Wann das Frühstück kam, weiß ich nicht mehr. Es kam auf jeden Fall vor dem Wecker und es wurde wieder dezent an der Tür geklopft. Allerdings brachte mich weder das klopfen noch der Wecker aus dem Bett. Irgendwann begann der Tag dann doch mit einem chinesischen Frühstück.

Reisbrei mit Shitake Pilzen, Dim Sum (oben Mitte), Hühnchen und Reisröllchen

Zum Frühstück gab es gleich noch einen Film, denn es ist ja Sonntag. Im Anschluss lautete die Devise Zimmerreinigung. Natürlich nur so gut es geht. Und da meine Reinigungssachen gegrenzt sind…

Reinigungssachen sind nur in der unteren Reihe...

… gab es am Ende eine grobe Reinigung von Bad, WC, und allen Oberflächen, die ständig angefasst werden (Kochnische, Schreibtisch, Nachtisch und Fensterbank). Da ich den Teppich nicht Staubsaugen kann, fällt das aus und den Fußboden vor der Kochnische und im Bad spare ich mir auch, denn der wird zwischendurch immer mal gereinigt, wenn ich wieder etwas verschüttet habe.
Nach der Reinigungsaktion ist schon fast wieder Mittagszeit. Bis das Essen geliefert wird, gibt es noch ein wenig YouTube.

Japanisches Gemüsecurry mit Reis

Ziemlich genau um 13 Uhr gibt es das zweite chinesische Essen des Tages. Nach dem Essen bin ich mir noch immer ganz sicher, dass ich heute nichts arbeite und so kommt der Flugsimulator zum Einsatz. Ich will mich schon länger mal der A320 Neo widmen und da ich heute Zeit habe schauen wir mal. Der Plan war einmal von Leipzig nach München und zurück. Die Hausstrecke sozusagen. Da ich mich auch explizit mit den Neuerungen der Neo beschäftigte, ging es nicht gleich los. Noch bevor die Triebwerke laufen ruft Jana an und so verzögert wich der Start. Kaum haben wir das Gespräch beendet klingelt es schon wieder. Meine Mutter möchte ihren neuen Laptop noch eingerichtet haben. Da ich das zugesagt hatte, kümmerte ich mich also darum. Im Anschluss sollte es dann aber endlich losgehen. Das Telefon meine aber anderes. Kurzum, die Triebwerke liefen und ich war auf dem Weg zur Startbahn. Weiter ging es nicht, da eine stetige Ablenkung vorhanden war und da machte es auch keinen Spaß. Also auf ein anderes Mal. Da bis zum Abendbrot noch etwa 30 Minuten Zeit war, entschloss ich mich doch noch zu arbeiten und ein paar Mails zu schreiben. Pünktlich zum Abendbrot gab es dann noch ein Telefonat mit Jana, die auch gerade beim (Mittag)essen war.

Truthahn Pastrami & Käse Sandwich

Es gab das eine und andere zu besprechen und so verging der Abend recht schnell. Und als ich mich dann ins Bett gelegt habe ging es für Jana zum Tanzen. Wie ich am nächsten Morgen feststellen konnte, gab es für mich sogar Fotos vom Tanzen, da ich ja nicht dabei sein konnte.

Bis morgen
Kai