Dienstag, 16. November 2021

Quarantäne Tag 5 - wie arbeite ich hier eigentlich?

Der Wecker ist auf 8 Uhr gestellt, denn das Frühstück kommt meist auch in dieser Zeit. Heute war das Frühstück ein paar Minuten schneller und so beginnt der Tag kurz vor 8.

Rührei, gebackene Bohnen, Kartoffelküchlein, Pilzen und Apfel Rosinen Oatmeal

 Heute ist für die erste Tageshälfte Programmieren angesagt, denn um diese Zeit schläft man in Europa noch. Ein wenig C# und ein bisschen SQL und schon ist es Zeit für das Mittagessen.

gedämpfte Pilze, Morchel mit Hünchen und Reis

Und bevor es jetzt wieder an die Arbeit geht, will ich euch noch kurz zeigen, wie ich hier unter Quarantänebedingungen arbeite. Ich habe hier eine lange schmale Arbeitsplatte, die von den beiden Laptops belegt wird.


Warum 2 Laptops? Weil auf einem gearbeitet wird und auf dem anderen parallel geflogen wird. Und ja, der tolle Joystick ist alles andere als toll, aber mit irgendwas muss man sich ja begnügen. Ich kann ja schlecht mein ganzes Equipment mit hier herfliegen… Dazu kommt noch der kleine Sitzwürfel, bei dem ich anfangs dachte, dass er zu niedrig ist, aber er passt super von der Höhe her.

 Gegen 14 Uhr beginnt das Telefon Aufmerksamkeit haben zu wollen und dann ist es auch vorbei mit störungsfreier Arbeitszeit. Ich programmiere dennoch bis ca. 16 Uhr, denn nun will noch ein Kran Aufmerksamkeit. Es gibt 2 Fehlerszenarien. Diese wollen untersucht und behoben werden. Dank der guten Dokumentation vom Kunden, kann ich die Fehler nachvollziehen und abstellen. Inzwischen ist es schon wieder 18:30 Uhr und nebenbei habe ich auch mit Jana telefoniert, wobei sie mehr mit mir gesprochen hat und ich nach dem Kran geschaut. Deshalb verabreden wir uns recht schnell zum weiteren Telefonat nach dem Abendbrot, denn dann kann ich mir auch Zeit nehmen. Das Abendbrot kommt ziemlich genau 19 Uhr und sieht nicht nur lecker aus, sondern ist es auch.

Shrimps mit Eiweiß, getrocknete Muscheln mit Reis

Nach dem Essen noch schnell den Müll verpacken und vor die Tür stellen, denn ich will den Fischgeruch nicht die ganze Nach hier im Zimmer haben. Nach dem zweiten Telefonat mit Jana geht es unter die Dusche. Dann noch einen kurzen Film und es ist 22:30 Uhr und der Tag ist schon wieder vorbei.

Bis morgen
Kai