Freitag, 19. November 2021

Quarantäne Tag 8 – wieder ein PCR Abstrich und wo bleibt mein Wasser?

Das Frühstück steht heute schon um 07:30 Uhr an der Tür. Das Angenehme daran ist, dass nur leise an der Tür geklopft wird und nicht geklingelt. So bleibe ich noch ein wenig liegen, da es noch an Lust zum Aufstehen mangelt. Gegen 8 Uhr geht es dann aus den Federn.

Käse Spinat Paprika Frittata, Kürbis Soße, Pilzen und Kartoffelküchlein

Während des Frühstücks ein Blick auf den Kalender und ich stelle fest, dass ich heute mal wieder Besuch bekomme. Es ist mal wieder ein PCR-Abstrich fällig. Nach dem Frühstück geht es zügig an die Arbeit. Der störungsfreie Vormittag will genutzt werden. Nebenbei immer mal ein Tee oder einen Kaffee kochen, denn Sparen muss ich ja seit der Lieferung nicht mehr. Außerdem habe ich beim Frühstück gelesen, dass es für meinen Flugsimulator wieder mal ein Update gibt. Also gleich mal den Laptop anwerfen. Beim Start kommt auch prompt die Aufforderung zum Update. Also geht es los. Es quälen sich rund 35 Gigabyte durch die Hotelleitung. Das dauert insgesamt rund 6 Stunden.

Zu Hause hätte das maximal eine Stunde gedauert

 Das Mittagessen kommt heute recht spät. Erst gegen 13 Uhr klingelt und klopft es an der Tür.

 

Gebratenes Truthahn Sandwich

Nach dem Mittagessen geht es mit der Arbeit weiter. Der erste Telefonanruf lässt heute echt auf sich warten… Als um 16 Uhr noch immer kein Anruf kam, wurde ich ein wenig unruhig. Ich nahm mein Diensttelefon in die Hand und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das Hotel schmeißt die WLAN-Geräte nach einer Woche pauschal aus dem Netz. Die beiden Laptops und mein privates Telefon habe ich neu verbunden. Das Diensttelefon nicht. Nachdem ich das Telefon wieder im WLAN habe kommen auch ein paar verpasste Anrufe herein und ich rufe erst einmal zurück. Apropos anrufen, da fällt mir ein, dass ich den Zimmerservice ja noch einmal anrufen wollte, da mein bestelltes Wasser von gestern immer noch nicht angekommen ist. Die Dame am anderen Ende klingt ein wenig unfreundlich, nimmt dennoch meine Bestellung auf. Keine 30 Minuten später klingelt es auch schon an der Tür und das Wasser ist da. Milch habe ich übrigens keine bestellt, denn der Kaffee schmeckt auch so.

Das sollte bis zum Ende der Quarantäne ausreichen

Meine große Programmierarbeit habe ich nun fast abgeschlossen und so mache ich mich gegen Abend noch auf die Suche nach einer Anlage, die mir entsprechende Daten liefern kann und aktuell nicht produktiv verwendet wird, sodass ich beim Testen niemand störe. Eine Anlage ist recht schnell gefunden und so kann es morgen mit dem Test losgehen. Über die Abendbrotzeit wird wieder mit Jana telefoniert. Heute allerdings keine 4 Stunden, denn heute gibt es nicht so viel zu sagen und außerdem hat Jana zu Freitagabend ja noch einen Tanztermin.

Vegetarische Ente mit Pilzen und Reis

Bevor der Tag zu Ende ist, freue ich mich, dass der Flugsimulator wieder aktuell ist und bei einem kurzen Testflug auch funktioniert. Dann gibt es zum Einschlafen noch ein Film.


Bis morgen
Kai