Freitag, 12. November 2021

Quarantäne Tag 1

Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker und reißt mich aus dem Tiefschlaf. Dann langsam wach werden und mal durch den Türspion schauen, ob da schon das Frühstück vor der Tür steht. Es war noch nichts da. Das Frühstück wird ja auch irgendwann zwischen 07:00 und 09:00 Uhr geliefert. Also erst mal ins Bad schauen. Auch wenn man nicht raus darf und auch kein Besuch kommt muss man sich ja nicht gehen lassen…
Gegen 08:45 Uhr klingelt es an der Tür. Lustigerweise klingt die Klingel genauso wie die im Westin in Hamburg. Wahrscheinlich hat die Hotelkette ein Großvertrag mit dem Klingelhersteller ;-)
Ich habe dann noch eine Minute gewartet (sodass sich der Angestellte, der das Essen liefert, von mir als Potenziell infizierten entfernt hat) und dann das Frühstück hereingeholt. Nach dem Öffnen erfolgte die Ernüchterung. Schön sieht anders aus…


Bircher Müsli, Früchte der Saison, gemischtes Beeren Kompott, Schoko Muffin und Gurke - Mais Salat

Es hat aber deutlich besser geschmeckt als es aussah und satt wurde ich auch. Anschließend wurde erstmal richtig ausgepackt, denn ich bin ja 14 Tage hier. Dann den Blogbeitrag von gestern noch fertig schreiben. Anschließend ein wenig arbeiten, denn davon habe ich mir genug mitgenommen, sodass mir nicht langweilig wird. Nun war es auch schon wieder Zeit für das Mittagessen, welches zwischen 11:45 Uhr und 13:45 Uhr geliefert wird. Heute kam es gegen 12:30 Uhr. Und auch hier ließ die Optik zu wünschen übrig.


3 Käse Pasta

Bevor gegessen wurde, gab es noch kurz ein Tutorial bei Youtube „Wie esse ich richtig mit Stäbchen“. Es hat auch tatsächlich auf Anhieb ganz gut geklappt. Sowohl die weichen Nudeln als auch einzelne Maiskörner ließen sich mit den Stäbchen essen. Ich habe dann aber doch zur Gabel gewechselt, da es noch recht anstrengend und langsam geht.

Nach dem Mittag begann dann auch das Telefon zu klingeln, da dann auch die Kunden und Kollegen in Europa wach sind. Und so wurde bis zum Abendessen gearbeitet, welches zwischen 18 Uhr und 20 Uhr geliefert wird. Heute kam es gegen 19:15 Uhr. Und auch hier sollte das Auge nicht mitessen.

Gebratene Hähnchenbrust mit Thymian-Eier-Salat-Sandwich

Bevor ich für heute Schluss mache, möchte ich euch noch kurz meine Aussicht präsentieren:

Am Tag


Bei Nacht


Ich wünsch euch eine gute Nacht, bis morgen
Kai