Samstag, 27. November 2021

Samstag Arbeiten? geht auch!

Der Tag beginnt um 6Uhr. Draußen ist es noch dunkel und entsprechend groß ist die Lust aufzustehen. Wir treffen uns um 7 Uhr vor der Tür und es geht wie gestern auch zur Baustelle. Dort arbeiten Denny und ich bis 13 Uhr. Dann geht es zurück ins Hotel. Unter die Dusche und umziehen. Um 15 Uhr geht es wieder zur MTR und in die Stadt. Unser erster Stopp ist der Sky 100. Dort geht es mit dem Fahrstuhl auf fast 400 Meter Höhe. Von dort oben hat man einen schönen Rundumblick.




 Wieder unten geht es für uns ein Stück an der Strandpromenade von West Kowloon entlang.


Weihnachtsmärkte gibt es hier auch...

Nachdem wir die Nase voll haben geht es wieder zur MTR und rüber auf Hongkong Island. Von dort aus geht es mit dem Taxi hinauf auf die Aussichtsplattform des Victoria Peak. Auf der Stadtseite ist schon Nacht und so sehen wir die vielen Lichter der Stadt. Auf der anderen Seite ist noch Sonnenuntergangsstimmung und die halten wir ebenfalls auf Fotos fest.




Nachdem wir mit dem Bus wieder hinuntergefahren sind, geht es für uns auf Nahrungssuche. Da sich Denny aufgrund seiner früheren Reisen in dem Stadtviertel auskennt ist es kein Problem etwas nach unserem Geschmack zu finden. Anschließend geht es mit der MTR wieder Richtung Hotel.

Bis Morgen
Kai