Zum Sonntag klingelt das Frühstück schon um 07:30 Uhr an der Tür. Ich entscheide mich dennoch liegenzubleiben. Leider kann ich nicht wieder einschlafen und ärgere mich ein wenig, dass ich den nicht stören Knopf nicht gedrückt habe, denn damit stellt man die Klingel stumm. Um 8 Uhr steh ich dann auf und kann recht bald feststellen, dass sich das Aufstehen für das heutige Frühstück echt gelohnt hat.
Erdbeer-Sahne Crêpe mit Vanillesoße, Früchten der Saison und ein Muffin mit Sonnenblumenkernen |
Dann den Blog von gestern fertig schreiben und eine längere Meditationsrunde, dann war auch schon beinahe wieder Mittagszeit. Und weil Sonntag ist, kann man ja um diese Zeit mal einen Film schauen. Das Mittagessen war mein erstes chinesisches Essen und es war wirklich gut.
Gebratenes Rindfleisch mit Yam Bohnen und Reis |
Da ich immer noch gewillt bin, mit Stäbchen zu essen, wurde das ganze Essen ausschließlich damit gegessen, was eine ganze Weile dauerte, allerdings wird es mit der Zeit besser. Da nach dem Film vor dem Film ist, will ich gleich noch einen schauen, allerdings ruft in dem Moment auch schon Sina an. So telefonieren wir eine ganze Weile. Fast nahtlos geht es telefonisch mit Jana weiter. Am späten Nachmittag klingelt dann das Hoteltelefon. Wer kann das wohl sein? Denny und Bernd melden sich doch per WhatsApp, wenn was ist… Ich entschließe mich, das Gespräch auf Englisch anzunehmen. Das war auch gut so, denn es war die Dame, die gestern den PCR-Abstrich genommen hat. Sie wollte mir das Ergebnis mitteilen. Bevor sie das aber tut, liest sie mir den ersten Teil meiner Passnummer vor und ich muss sie dann vervollständigen. So wird verifiziert, dass ich auch der richtige bin. Auch dieser Test war negativ und so will sie mir die nachfolgenden Testtage nennen. Diese kann ich ihr aber schon sagen, da ich beim Einchecken von dem Blatt mit den Daten ein Foto gemacht habe. Wir unterhalten uns noch kurz über dies und das und dann ist das Gespräch auch schon beendet. Der zweite Film wird dann die Abendbrotbeschäftigung.
Kichererbsen und Kartoffel Tortilla Wrap |
Auch hier muss ich sagen es war sehr lecker. Essen technisch der beste Tag bisher. Als Tagesabschluss folgt noch ein „kurzes“ Videotelefonat mit Jana, denn es wurde Kleidung bestellt und ich darf mit beurteilen, ob es gut aussieht oder nicht. Da die korrekte Farbdarstellung bei der Videotelefonie zu wünschen übriglässt, wird parallel noch mit der Webseite des Versandhändlers verglichen. Insgesamt ein lustiger Abend.
Bis Morgen
Kai