Samstag, 20. November 2021

Quarantäne Tag 9 - ein ruhiger Samstag?

Zum Wochenende ist der Wecker auf 9 Uhr gestellt. Das Frühstück kommt gegen 08:15 Uhr und es wird wieder nur leise an der Tür geklopft. Sehr angenehm. Gegen 08:30 Uhr geht es für mich so langsam aus den Federn.

Kokosnuss und Chiasamen Quinoa, Früchte der Saison, Beeren Kompott und ein Muffin

Nach dem Frühstück entscheide ich mich spontan noch einmal Wäsche zu waschen. Also ab ins Waschbecken mit der Wäsche. Erst einmal einweichen.


Dann immer mal wieder bearbeiten, Wasser wechseln und wieder einweichen. Das geht ein paar Runden so. Zwischendurch immer mal kurz um die Wäsche kümmern. Gegen Mittag beschließe ich, dass es reicht und ich hänge die Wäsche auf die improvisierte Wäscheleine.

 Viel mehr als diese Menge kann ich gar nicht waschen, denn ich wüsste nicht, wo ich sie dann aufhängen sollte.

Neben der ganzen Wäsche habe ich mich noch an den Laptop gesetzt und ein wenig programmiert. Das Mittagessen kommt erst gegen 13 Uhr. Ganz schön spät heute.

"Italienische Fleisch Lasagne"

Nach dem Essen wird straff weiter programmiert, denn ich will langsam mal damit fertig werden. Der erste Anruf des Tages geht heute an meine Mutter, wobei ich sie angerufen habe. Zwischenzeitlich wird mir noch bewusst, dass heute vom DRK der Landesausschuss der Bereitschaften stattfindet. Dieser wurde kurzfristig auf eine digitale Versammlung umgestellt, was mir sehr zugutekommt. Das erste Telefonat mit Jana halten wir heute kurz, denn um 16:30 Uhr meiner Zeit beginnt der Landesausschuss. Geplant ist der Ausschuss bis 22 Uhr meiner Zeit. Ich rechne nicht damit, dass ich die gesamte Zeit teilnehmen werde. Nach gut 3 Stunden nehmen die Anrufe bei mir sprunghaft zu und so entscheide ich mich meine Teilnahme am Landesausschuss zu beenden. Das Abendbrot gibt es gegen 19 Uhr.

In Rotwein geschmortes Hühnchen mit Kartoffelgratin

Danach ist Telefonzeit mit Jana. Sie hat ein paar Sachen bestellt, probiert die Kleidung an und will auch meine Meinung wissen. Das Ganze geht rund 2 Stunden und nein, sie hat die Sachen nicht alle dreimal anprobiert.

Dann noch kurz unter die Dusche und ab ins Bett. Und obwohl ich müde bin, kann ich heute nicht schlafen. So beschließe ich noch ein Film zu schauen. Das Ende habe ich natürlich dann wieder nicht mehr mitbekommen…

Bis morgen
Kai