Mittwoch, 17. November 2021

Quarantäne Tag 6 – heute schauen wir in die Küche

Heute hat der Wecker um weniger Minuten gegen das Frühstück gewonnen, denn ich war schon im Bad als das Frühstück geliefert wurde. Und da das Essen nur vor der Tür abgestellt wird, brauche ich mich auch nicht zu beeilen.

Apfel Zimt Quinoa, Bananen Flachssamen Smoothie, Schoko Muffin und Früchte der Saison

Das Frühstück war kaum vorbei, da klingelt auch schon das Telefon. Denny ruft an, denn er hat ein Problem beim Einrichten der Fernwartungssoftware auf seinem neuen Laptop. Wir versuchen einiges, können aber von hier aus keine Lösung finden. Da muss die IT-Abteilung ran, wenn sie später wach ist. Ansonsten herrscht bis zum Mittag wieder störungsfreie Arbeitszeit.

Japanisches Hühnchen Curry mit Kartoffel und Reis

Kurz nach dem Mittagessen kommt der tägliche Anruf von Aline. Da bei mir nach wie vor alles in bester Ordnung ist, und das Gespräch nicht nach einer Minute beendet sein soll, erzählt Aline ein paar Storys von vorherigen Hongkong Reisen anderer Kollegen. Ansonsten gibt es auch am Nachmittag zum Großteil störungsfreie Arbeitszeit. Lediglich René ruft noch kurz an, um zwei kleine Aufgaben an mich zu delegieren. Diese müssen aber nicht sofort erledigt werden…

Am späten Nachmittag kommt noch eine E-Mail von dem Kunden, dessen Kran ich gestern bearbeitet habe. Die Fehler sind bis jetzt nicht wieder aufgetreten, dafür noch ein anderer. Ich passe kurzerhand ein paar Positionen an, um den Fehler zu vermeiden.
Bevor ich zum Abendbrot komme, möchte ich euch heute noch kurz meine „Küche“ zeigen.

Kühlschrank, Wasserkocher, ein wenig Geschirr und Besteck sowie Tee und Instant Kaffee

Da sie nur mit dem notwendigsten ausgestattet ist und keine Möglichkeit zum Abwaschen vorhanden, wird das Bad kurzerhand zeitweise in eine Spülstraße umfunktioniert.

Minispülstraße, Spülmittel und ein Waschlappen als Geschirrtuch

Spüldienst abgeschlossen

Rund um das Abendbrot ist wieder Telefonzeit mit Jana.

Japanisches geschmortes vegetarisches Hühnchen mit Reis

Gegen 21 Uhr sind wir fertig mit telefonieren und so geht es für mich noch unter die Dusche und dann langsam Richtung Bett.

Man liest sich
Kai