Dienstag, 23. November 2021

Quarantäne Tag 12 – Achtung, Achtung das ist keine Übung!?!

Heute Morgen klopft das Frühstück vor dem Wecker an die Tür. Ich habe noch keine Lust zum Aufstehen. Dann klingelt der Wecker. Ich bleibe trotzdem noch ein wenig liegen. Doch irgendwann muss man ja mal raus aus den Federn und so gibt es gegen 08:30 Uhr Frühstück.

Käse und Spinat Frittata mit Kürbis Soße, Pilzen, Hühnchenwurst, Schinken und ein Schokomuffin

Nun geht es zügig an die Arbeit. Zuerst die Ergebnisse der Datenbankanpassung von gestern prüfen. Und es ist tatsächlich noch nicht alles korrekt. Denn eine Stelle habe ich übersehen. Also machen wir noch eine Korrektur. Im Laufe des Tages muss ich dann nochmal schauen, ob es jetzt tatsächlich passt. Ansonsten steht heute noch ein Programmierprojekt für einen Kunden in den Niederlanden an. Also los. Mittendrin klingelt es an der Tür. Da ist wohl schon wieder Zeit für das Mittagessen.

Zerhacktes Rindfleisch mit gebratenem Ei und Reis

Nach dem Essen geht es gleich weiter, denn ich will heute noch fertig werden. Übrigens kam der erste Anruf des Tages heute von Denny und Aline musste sich mit dem zweiten Platz begnügen ;-)
Leider blieb es nicht bei den zwei Anrufen. Es klingelte am Nachmittag recht häufig und natürlich war es nicht nur Telefonseelsorge, sodass auch für mich noch die eine oder andere Aufgabe abfiel. Während eines Telefonats gibt es plötzlich ein lautes Geräusch in meinem Zimmer. Es kommt vom Rauchmelder? Hier gibt es ab keinen Rauch. Ok, dann ist es ein Feueralarm! Da ich ohne extra Durchsage der Zimmer sowieso nicht verlassen darf und auch durch den Türspion kein Rauch zu sehen ist, heißt es erst einmal ruhig bleiben und abwarten. Nach dem Telefonat blicke ich zufällig aus dem Fenster und sehe die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Ein ganzer Teil war schon wieder abgerückt, bevor ich auf die Idee kam ein Foto zu machen...

Die Feuerwehrleute gehen rein und raus und dem Rettungsdienst wird ein Patient zugeführt. Nach einem Anruf bei Denny und Bernd scheint es so, als ob es in der Küche des Hotels gebrannt hat. Ob es wirklich so war, erfahren wir nicht. Egal, für mich geht es nun mit der Arbeit weiter.
Am Ende des Tages war mein Programmierprojekt nur zu 90 % fertig. Es hätte auch noch schlechter sein können… Kurz vor dem Abendessen ruft Jana an und so Essen wir gemeinsam (der eine sein Mittag, den andere sein Abendbrot).

Tomate-Mozzarella Sandwich

Nach unserem Telefonat steht für mich nur noch eine Dusche und Blog schreiben an.

Bis morgen
Kai