Donnerstag, 18. Dezember 2014

Auf dem Heimweg...

Der Tag beginnt sehr früh, pünktlich um Mitternacht. Wir sind eben mit dem Air Tahiti Nui Richtung Los Angeles gestartet. Nach einem durchschnittlichen Mitternachtsimbiss ging es zur Nachtruhe und diese war zumindest so gut, dass ich den wunderschönen Sonnenaufgang verschlafen habe. Nach einem leckeren Frühstück an Bord sind wir auch schon pünktlich in LA gelandet. Die Einreise in die USA geht dieses Mal auch recht schnell, denn es gibt neue Einreiseautomaten. Hier gibt man seine Passdaten, Fingerabdrücke usw. ein und bekommt ein Ticket ausgedruckt, das man dann noch einem Officer präsentieren darf und schon ist man in der USA. Wir sind natürlich vom internationalen Terminal zum Terminal 2 gelaufen, um unser Gepäck wieder einzuchecken. Der Fußweg mit Tasche ist ca. 10 Minuten. Im Terminal 2 angekommen durften wir feststellen, dass unser Flug heute im internationalen Terminal startet und es ging den ganzen Weg wieder zurück...
Der Check in verlief ganz gut, lediglich die Mitarbeiterin war nicht sonderlich motiviert und checkte auf meine Nachfrage auch nur unser Gepäck bis nach Frankfurt durch. Die Bordkarte für den Flug nach Frankfurt müssen wir uns dann in London holen. Na ja, wenigstens müssen wir unser Gepäck nicht noch in London neu aufgeben...
Am Gate angekommen, gab es erst einmal ein lecker Mittagessen, denn schließlich war es schon wieder 13 Uhr und noch gut 2 Stunden bis zum nächsten Boarding.

Das Boarding war mehr ein Chaos als ein geordnetes Einsteigen, aber am Ende haben wie immer alle überraschend hineingepasst. Übrigens sind wir mit "Smaug" geflogen. Smaug ist der Drache aus den Hobbit Geschichten.
Unser Drache nach London
Der Start war rund 20 Minuten zu spät, da für uns kein Push back Fahrzeug zur Verfügung stand. Kurz nach dem Start begann es schon dunkel zu werden und so konnten wir z. B. Las Vegas bei Nacht von oben sehen.
Las Vegas von oben
Der Tag endete irgendwo über Kanada, deshalb ist dieser Tagesbericht etwas kurz...

Kommentare:

  1. Hallo! wollte dir mal ein Kompliment für deine Seite aussprechen :) Sehr interessante Reiseberichte und tolle Fotos. Besonders gefällt mir das Bild von Las Vegas . Wünsche dir noch weiterhin viele tolle Reisen. Lg aus dem Wellnesshotel Meran

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Las Vegas Bild ist echt der Hammer! Hätte nicht gedacht, dass dies aus dem Flieger so möglich ist ...

    AntwortenLöschen